Umfang der Tätigkeit
Sie übernehmen die Lehre in den Bereichen Bilanzierung, Steuern sowie Management- und Entscheidungstechniken.
Hierbei sind Sie für die Erstellung von Vorlesungsinhalten sowie entsprechender Prüfungen inklusiv deren Korrektur verantwortlich.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und der Ausführungsverordnung zum BayHIG (AVBayHIG).
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen (https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung.html).
Anforderungen
Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus besitzen Sie die Befähigung für das Lehramt an Gymnasien oder beruflichen Schulen oder einen Doktorgrad oder die Zweite Staatsprüfung oder einen Masterabschluss.
Eine mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs wird ebenfalls vorausgesetzt.
Soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.
Vorteile
•
Internationales Umfeld
•
Moderner Arbeitsplatz
•
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Art der Beschäftigung
Vollzeit, befristet bis zum 31.05.2027
Einstiegsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist
2025-07-13